Brandenburg Erstschulung für Servicekräfte von Sportwetten
Die GSP bietet für Brandenburg die nach Landesgesetz erforderliche Erstschulung für Servicekräfte eines Sportwettbüros an. In unseren Schulungen vermitteln erfahrene GSP Referenten detailliertes Wissen über effizienten Spieler- und Jugendschutz – in Theorie und Praxis. Alle Termine der Erstschulung in Brandenburg für Mitarbeitende in Sportwettbüros finden Sie auf unserer GSP Akademie Seite.

Erstschulung nach Vorgabe des Gesetzgebers für Brandenburg
Wir sind akkreditierter Schulungsanbieter für die gesetzlich verpflichtenden Präventionsschulungen.
- Unsere Schulungen sind für zukünftige Mitarbeitende, die mit der Aufsicht in eines Sportwettbüro oder einem ähnlichen Unternehmen im Sinne des § 6 Abs. 2 Nr. 3 des Glücksspielstaatsvertrages 2021 (GlüStV 2021 ) beauftragt werden.
- Der Mitarbeitende muss die Schulung (Dauer 8 Stunden) vor Aufnahme der Tätigkeit besuchen. Eine Wiederholung ist alle zwei Jahre zu absolvieren.
- Alle Teilnehmer erhalten vor Ort ein Bestätigungsdokument durch unseren Referenten und das Zertifikat über die erfolgreiche Teilnahme an der Erstschulung, stellen wir dem Betreiber der Spielhalle online zur Verfügung.
Haben Sie noch Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns gerne und wir melden uns bei Ihnen umgehend. Gerne beraten wir Sie zu dem Thema Schulungen für Servicekräfte eines Sportwettbüros oder einer anderen Spielform und helfen Ihnen im Bedarfsfall bei der Terminauswahl und der Anmeldung. Sollten Sie keinen passenden Termin finden, führen wir auch individuelle Schulungen bei Ihnen vor Ort oder in Ihrer Region durch. Unsere GSP Präventionsberater kommen dorthin, wo Ihre Servicekräfte sich befinden.